16-Jähriger bricht Bellinghams DFB-Pokal-Rekord mit historischem Tor für Hertha BSC

Admin User
1 Min.
Leute in Kleidung beim Fussballspielen auf einem Feld mit einem Zaun und einem Tor in der Mitte, einen Pfahl und einen Fussball oben links und Bäume und Gebäude im Hintergrund.

Jungstar Eichhorn: 'Großer Beitrag' zum Erfolg von Hertha - 16-Jähriger bricht Bellinghams DFB-Pokal-Rekord mit historischem Tor für Hertha BSC

Ein 16-jähriger Mittelfeldspieler hat im deutschen Fußball einen neuen Rekord aufgestellt. Kennet Eichhorn wurde beim Sieg von Hertha BSC gegen den 1. FC Kaiserslautern zum jüngsten Torschützen in der Nachkriegsgeschichte des DFB-Pokals. Mit seinem Tor brach er den bisher von Jude Bellingham gehaltenen Rekord.

Sein historischer Treffer gelang ihm im Achtelfinale am Mittwoch. In seinem zwölften Einsatz für die Profimannschaft traf Eichhorn zum 3:0 und baute damit die Führung Herthas aus. Am Ende gewann das Team mit 6:1.

Mit Eichhorns Rekordtor besiegelte Hertha BSC den Sieg. Der neue Bestwert unterstreicht den aufstrebenden Nachwuchs im deutschen Fußball. Sein Name steht nun vor dem von Bellingham in den Geschichtsbüchern des Wettbewerbs.