1860-München-Fans verwüsten Deutsche-Bahn-Züge nach Drittligaspiel

Admin User
1 Min.
Graffiti-bedeckter Zug mit sichtbaren Kabeln, Häuser mit Fenstern im Hintergrund.

Vandalismus Nach Drittligaspiel - Züge Schwer Beschädigt - 1860-München-Fans verwüsten Deutsche-Bahn-Züge nach Drittligaspiel

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

  1. Dezember 2025, 08:58 Uhr

Fans des TSV 1860 München haben auf den Hin- und Rückfahrten zu einem Auswärtsspiel in Ingolstadt erhebliche Schäden an Deutschen Bahn-Zügen verursacht. Die Vandalismuswelle ereignete sich nach dem 2:1-Sieg ihrer Mannschaft gegen den FC Ingolstadt 04 in der 3. Liga. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt wurden Wagen mit Graffiti besprüht, Aufkleber angebracht und Innenräume zerstört.

Die Vorfälle ereigneten sich am Samstagnachmittag, als Anhänger zwischen München und Ingolstadt unterwegs waren. Bereits auf der Fahrt zum Spiel beschmierten Fans Teile des Zuges mit Graffiti und hinterließen Aufkleber. Die Deutsche Bahn bezifferte den Schaden später auf etwa 500 Euro.

Der Bahnbetreiber leitet nun rechtliche Schritte wegen der vorsätzlichen Beschädigungen ein. Mehrere Bereiche der betroffenen Züge müssen repariert werden. Die Behörden bestätigten, dass die Ermittlungen zu den Vorfällen noch laufen.