Alkoholisierter Fahrer verursacht schweren Frontalzusammenstoß auf der B19

Admin User
1 Min.
Mehrere Motorradfahrer bei einem Rennen, alle mit Helmen, mit Text am unteren Bildrand.

Betrunkener Fahrer landet in Gegenverkehr auf B19 - Zwei Verletzte - Alkoholisierter Fahrer verursacht schweren Frontalzusammenstoß auf der B19

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19 bei Königsbronn

Auf der Bundesstraße 19 im Landkreis Heidenheim bei Königsbronn hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 43-jähriger alkoholisierter Fahrer wurde in einer langen Rechtskurve frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstoßen. Dabei erlitt der andere Fahrer schwere Verletzungen, und die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die genauen Ursachen des Unfalls werden noch von der Polizei ermittelt. Wie ein Alkoholtest ergab, lag der Blutalkoholspiegel des Verursachers bei über 0,2 Promille. Während dieser nur leicht verletzt wurde, zog sich der 43-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach dem Zusammenstoß blieb die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Dem alkoholisierten Fahrer wurde der Führerschein entzogen, zudem wurde eine Blutprobe für weitere Untersuchungen entnommen.

Sein deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert liegender Alkoholpegel hat maßgeblich zu dem schweren Unfall beigetragen. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an. Beide Fahrer mussten medizinisch versorgt werden, wobei der Unfallgegner schwer verletzt wurde.