Deutschland qualifiziert sich mit 6:0-Kantersieg gegen die Slowakei für die WM 2026

Rosa Tiere auf WM-Weg: Nagelsmann verfeinert - Deutschland qualifiziert sich mit 6:0-Kantersieg gegen die Slowakei für die WM 2026
Deutschland hat sich mit einem souveränen 6:0-Sieg gegen die Slowakei für die Weltmeisterschaft 2026 qualifiziert. Nationaltrainer Julian Nagelsmann lobte die unermüdliche Leistung seiner Mannschaft und verglich deren Einsatzbereitschaft mit "dem rosaroten Tier". Der Sieg krönt eine Qualifikationsphase, in der die DFB-Elf in sechs Spielen insgesamt 30 verschiedene Akteure einsetzte.
Die erfolgreiche Qualifikation endete mit einem glanzvollen Auftritt: Leroy Sané traf im letzten Spiel zweimal. Kapitän Joshua Kimmich blieb die treibende Kraft des Teams, während Oliver Baumann als einziger Spieler jede Minute der Quali auf dem Platz stand. In der Offensive führte Niclas Füllkrug mit vier Toren die Torschützenliste an, dicht gefolgt von Serge Gnabry mit drei Treffern.
Mit dem deutlichen 6:0 gegen die Slowakei steht Deutschlands Teilnahme an der WM 2026 fest. Die Auslosung der Gruppengegner am 5. Dezember wird zeigen, gegen wen es in der Vorrunde geht – dank einer günstigen Setzlisten-Platzierung dürften frühe Duelle mit den ganz Großen des Fußballs jedoch ausbleiben. Nun konzentriert sich Nagelsmann darauf, den Kader und die Taktik für das Turnier final zu festigen.

Verwirrung um Kevins Kampls sofortigen Abgang
RB Leipzig muss ab sofort auf Kevin Kampl verzichten. Der Mittelfeldspieler geht einen drastischen Schritt und es scheint sofort zu wirken.

Hertha-Trainer Leitl erwartet lange Abwesenheit von Kolbe
Hertha-Trainer Leitl erwartet lange Abwesenheit von Kolbe

Zehn Zitate: Was Deutschland und die Welt im Jahr 2025 bewegte
Zehn Zitate: Was Deutschland und die Welt im Jahr 2025 bewegte





