Dynamo Dresden feiert Befreiungsschlag mit 2:1 gegen VfL Bochum

Dresden überrascht Bochum und beendet lange Niederlagenserie - Dynamo Dresden feiert Befreiungsschlag mit 2:1 gegen VfL Bochum
Dynamo Dresden hat nach einem hart umkämpften 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum den ersten Sieg seit drei Monaten gefeiert. Das Ergebnis beendete eine acht Spiele andauernde sieglose Serie und brachte die Mannschaft aus der Abstiegszone. Für Bochum hingegen bedeutete die Niederlage die erste Pleite seit dem Amtsantritt von Trainer Uwe Rösler.
Dresden ging früh in Führung, als Alexander Rossipal in der 25. Minute das 1:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Vincent Vermeij mit einem schnellen Konter auf 2:0. Cheftrainer Thomas Stamm hatte seine Elf mit einer defensiv stabilen Fünferkette und fünf neuen Startern in der Anfangsaufstellung aufgestellt.
Der Erfolg war erst der zweite Saisonsieg für Dresden, der die Mannschaft auf Platz 16 katapultierte. Für Bochum beendete die Niederlage die ungeschlagene Serie unter dem neuen Trainer Uwe Rösler, der im Verlauf der Saison Stamm auf dem Posten abgelöst hatte.








