Dynamo Dresden feuert Sport-Geschäftsführer Brendel kurz vor Mitgliederversammlung

Dynamo Dresden entlässt Sportdirektor Brendel - Dynamo Dresden feuert Sport-Geschäftsführer Brendel kurz vor Mitgliederversammlung
Dynamo Dresden trennt sich von Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel – eine Woche vor der Mitgliederversammlung
Der Verein hat mit Peter Kallgren eine interimistische Lösung gefunden, der die Nachfolge antreten soll. Brendels Abgang erfolgt vor dem Hintergrund erheblicher Meinungsverschiedenheiten in der Vereinsführung.
Brendel, der sein Amt am 1. Juni 2024 übernommen hatte, führte Dynamo Dresden in der Saison 2024/25 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Trotz des anfänglichen Erfolgs belegt der Club nach zwölf Spieltagen der aktuellen Saison 2025/26 jedoch nur den 17. Tabellenplatz. Als Grund für die Trennung nannte der Verein tiefgreifende Konflikte und Spaltungen in der Führungsetage. Die dauerhafte Neubesetzung der Position hat für Dynamo Dresden nun höchste Priorität – Kallgren soll voraussichtlich als neuer Sportdirektor ernannt werden.
Der Verein hat Thomas Brendel von seinen Pflichten entbunden. Peter Kallgren wird vorerst als neuer Sport-Geschäftsführer übernehmen. Ziel ist es, schnellstmöglich eine langfristige Lösung zu finden, um die sportliche Leistung des Teams in der laufenden Saison 2025/26 zu stabilisieren und zu verbessern.








