GFL Bowl 2026: Dresden wird erneut zum Mekka des American Football

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

GFL Bowl 2026: Dresden wird erneut zum Mekka des American Football

Dresden: GFL Bowl 2026 findet erneut im Rudolf-Harbig-Stadion statt

Teaser: Dresden bleibt Austragungsort des GFL Bowls. Was erwartet die Fans beim bevorstehenden American-Football-Finale im Oktober 2026 im Rudolf-Harbig-Stadion? Spannende Details werden bekannt gegeben.

Artikel: Der GFL Bowl 2026 kehrt am 3. Oktober 2026 nach Dresden zurück. Das Meisterschaftsspiel, das im Rudolf-Harbig-Stadion ausgetragen wird, krönt den Sieger der höchsten deutschen American-Football-Liga. Tickets für das Event sind bereits erhältlich – die Preise beginnen bei 15 Euro für Stehplätze und 30 Euro für Sitzplätze.

Sechzehn Mannschaften der German Football League (GFL) kämpfen um den Einzug ins Finale. Die Nord-Division umfasst die Kiel Baltic Hurricanes, Hamburg Huskies, Düsseldorf Panther, Paderborn Dolphins, New Yorker Lions Braunschweig, Hildesheim Invaders sowie die Dresden Monarchs als Gastgeber. In der Süd-Division spielen die Straubing Spiders, Saarland Hurricanes, Munich Cowboys, ifm Razorbacks Ravensburg, Allgäu Comets, Pforzheim Wilddogs und die Titelverteidiger Schwäbisch Hall Unicorns. Die beiden besten Playoff-Teams treffen sich in Dresden – die Finalisten stehen jedoch noch nicht fest.

Der GFL Bowl 2026 wird erneut ein Highlight des American Football in Dresden. Mit verfügbaren Tickets und einem ganztägigen Unterhaltungsprogramm hoffen die Veranstalter auf große Zuschauerzahlen. Die Live-Übertragung auf DF1 sorgt dafür, dass das Meisterschaftsspiel bundesweit verfolgt werden kann.