Jana Witschetzky führt nun die AfD-Fraktion im Kreis Meißen an

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Männern, die für ein Foto posieren und dabei Schilder mit dem Namen einer Organisation halten.

Jana Witschetzky führt nun die AfD-Fraktion im Kreis Meißen an

Die AfD-Kreistagsfraktion in Meißen hat in einer kürzlichen Abstimmung eine neue Führung gewählt. Die Stadträtin Jana Witschetzky wurde zur Vorsitzenden der Fraktion bestimmt. Zu ihren Stellvertretern wurden zwei weitere Personen gewählt, die sie in ihrer Funktion unterstützen sollen.

Witschetzky, die dem Meißner Stadtrat angehört, übernimmt nun die Leitung des Kreisverbands. Beruflich absolvierte sie eine Ausbildung zur Kosmetikerin, arbeitet jedoch derzeit als Büroleiterin im Deutschen Bundestag. Kollegen lobten ihre ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten, ihr Engagement sowie ihre Fähigkeit, mit Bürgern in Kontakt zu treten und gleichzeitig komplexe Themen zu bearbeiten.

Kati Hofmann, Stadträtin aus Nossen, übernahm das Amt der ersten Stellvertreterin. Zum zweiten Stellvertreter wurde Jens Höpfner gewählt, über dessen bisherige Erfahrung in dieser Position jedoch nur wenig öffentlich bekannt ist.

Die Fraktion hob Witschetzys strukturierte Arbeitsweise und ihre Konzentration auf die Anliegen der Bürger hervor. Ihre Wahl markiert einen Führungswechsel innerhalb der AfD-Fraktion in Meißen.

Das neue Führungsteam wird künftig die regionalen Aktivitäten der AfD in Meißen lenken. Witschetzys Erfahrung in der Kommunalpolitik und ihrer administrativen Tätigkeit wird voraussichtlich die Ausrichtung der Fraktion prägen. Die Personalentscheidungen folgen internen Wahlen und stehen für einen Neuanfang des Verbandes.