Pápais spätes Tor bringt Werder Bremen den dritten Sieg in Folge gegen RB Leipzig

Admin User
2 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenjacken mit Schirmen und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufnehmen.

Leipzigs Frauenfußballteam verliert in Bremen - Pápais spätes Tor bringt Werder Bremen den dritten Sieg in Folge gegen RB Leipzig

Werder Bremen besiegt RB Leipzig mit einem spätem Tor von Emőke Pápai in der Frauen-Bundesliga. Der Sieg markiert den dritten Sieg in Folge für die Bremerinnen, die sich damit auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten. Das Spiel begann mit einer Führung für Werder Bremen: Michelle Ulbrich traf in der 39. Minute zur 1:0-Führung. RB Leipzig gab sich jedoch nicht geschlagen und glich durch Marlene Müller in der 71. Minute aus. Die Partie schien auf ein Remis hinauszulaufen – doch Pápai hatte andere Pläne. In der 81. Minute erzielte die Einwechselspielerin das entscheidende Tor für Werder: Nach einem langen Ball lupfte sie den Ball über RB-Torhüterin Elvira Herzog hinweg ins Netz. Es war Pápais erstes Tor für den Verein, nachdem sie bisher meist als Jokerin zum Einsatz gekommen war. RB Leipzig hatte noch eine Chance zum Ausgleich, als Lisa Baums Freistoß in der 78. Minute nur die Latte traf. Der Sieg war ein wichtiger Schritt für Werder Bremen, das sich damit auf Platz vier der Tabelle schiebt. RB Leipzig hingegen rutschte nach der Niederlage auf Rang neun ab. Pápais Treffer machte letztlich den Unterschied und sicherte ihrer Mannschaft alle drei Punkte. Der Erfolg unterstrich einmal mehr den Kampfgeist der Bremerinnen, die ihren Vorsprung trotz des späten Drucks der Leipzigerinnen über die Zeit retten konnten.