SC Freiburg feiert souveränen 3:0-Heimsieg gegen Jena in der Frauen-Bundesliga

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten.

Frauenfußballteam von Jena verliert in Freiburg - SC Freiburg feiert souveränen 3:0-Heimsieg gegen Jena in der Frauen-Bundesliga

Der SC Freiburg hat sich in der Frauen-Bundesliga mit einem klaren 3:0-Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena durchgesetzt. Der Erfolg katapultiert die Breisgauerinnen vorerst auf Platz vier der Tabelle, während Jena weiterhin auf dem vorletzten Rang verbleibt. Eine überzeugende Heimvorstellung bescherte Freiburg drei Tore von drei verschiedenen Spielerinnen.

Die Freiburgerinnen gingen früh in Führung, als Luca Birkholz bereits in der 7. Minute traf. Die Gastgeberinnen kontrollierten die Partie von Beginn an, obwohl Jena früh eine gute Chance durch Rieke Tietz hatte, die jedoch ungenutzt blieb.

Mit dem Sieg klettert Freiburg auf den vierten Tabellenplatz, doch die Platzierung könnte sich noch ändern, sollten andere Ergebnisse gegen sie sprechen. Jena hingegen bleibt nach der nächsten Niederlage in der Abstiegszone. Die Lücke zwischen beiden Teams beträgt nun neun Punkte – bei nur noch wenigen ausstehenden Spielen.