Tödlicher Unfall auf A67: Fußgänger bei Darmstadt von Auto erfasst

Admin User
1 Min.
Autos auf einer Straße mit vier Menschen in der Nähe, Gebäude mit Fenstern im Hintergrund, Bäume und Warnkegel.

Fußgänger auf Highway überfahren - Tödlicher Unfall auf A67: Fußgänger bei Darmstadt von Auto erfasst

Fußgänger auf A67 bei Darmstadt von Auto erfasst und getötet

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ist ein Fußgänger auf der Autobahn A67 bei Darmstadt bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Büttelborn und Groß-Gerau und führte zu einer vollständigen Sperrung der Richtungsfahrbahn Nord für etwa eine Stunde.

Gegen 2:20 Uhr überquerte ein 33-jähriger Mann aus dem Kreis Groß-Gerau die Autobahn zu Fuß, als er auf der rechten Nordspur von einem Fahrzeug erfasst wurde. Der Fahrer, ein ebenfalls aus dem Kreis Groß-Gerau stammender 63-Jähriger, saß zum Zeitpunkt des Unfalls am Steuer.

Zur Unfallaufnahme wurden kriminaltechnische Spezialisten hinzugezogen. Die Behörden gaben den Namen des Fahrers nicht bekannt. Erste Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf über 10.000 Euro.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die Nordspuren wieder freigegeben, die Unfallursache wird jedoch weiter geprüft. Der Tod des Fußgängers ist die tragische Folge des frühen Morgenunfalls auf der A67.