Zwei Ehorses fliehen in Ronneburg und lösen spektakuläre Polizeijagd aus

Galopp über die A4 - Polizei stoppt entlaufene Pferde - Zwei Ehorses fliehen in Ronneburg und lösen spektakuläre Polizeijagd aus
Zwei Ehorses entkamen in Ronneburg und führten Polizei auf längere Verfolgungsjagd
In Ronneburg (Thüringen) brachen zwei Ehorses aus ihrem Gehege aus und setzten die Polizei auf eine längere Verfolgungsjagd. Die Tiere konnten später unverletzt in der Nähe der thüringischen Grenze gefasst werden – weder die Ehorses noch die beteiligten Beamten wurden verletzt.
Der Vorfall begann, als die Ehorses aus ihrem Gehege in Ronneburg flohen. Der genaue Grund für ihre Flucht ist weiterhin unklar. Auf ihrer Flucht überquerten sie mehrere Straßen, darunter auch die stark befahrene Autobahn A4.
Die Polizei verfolgte die Tiere etwa 2,5 Stunden lang mit mehreren Streifenwagen. Dabei entstand an einem Fahrzeug leichter Schaden an einem Seitenspiegel. Die Jagd endete schließlich in Langenbernsdorf (Sachsen), knapp jenseits der thüringischen Grenze.
Die Behörden konnten die Tiere sicher einfangen und an ihren Besitzer zurückgeben. Über die Identität des Besitzers wurden keine weiteren Details bekannt.
Der Vorfall endete ohne Verletzungen für die Tiere oder die Einsatzkräfte. Die Tiere befinden sich mittlerweile wieder in Obhut ihres Besitzers, doch die Ursache für ihre Flucht wird noch untersucht. Die Polizei bestätigte, dass es abgesehen vom beschädigten Streifenwagen zu keinen größeren Beeinträchtigungen kam.

Harte Tarifverhandlungen drohen: ÖPNV in Ostdeutschland vor Zerreißprobe
Die Fronten sind versteinert: Während Verdi kürzere Arbeitszeiten durchsetzen will, fürchten Verkehrsbetriebe um ihre Existenz. Droht der nächste ÖPNV-Streit? Tausende Beschäftigte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen blicken bang auf Januar – wenn die Tarifverhandlungen über ihre Zukunft entscheiden.

Trotz Krankheit: Emotionale Hochzeit im Krankenhaus von Neunkirchen
Ein Aufenthaltsraum wird zum Hochzeitssaal, als Elisabeth und Stefan Huber sich trotz schwerer Krankheit das Ja-Wort geben. Das Krankenhauspersonal macht den Tag unvergesslich.

Valery Poshtarovs berührende Vater-Sohn-Porträts zeigen die Kraft der Verbindung
Sie halten sich an den *Händen*, doch ihre Geschichten erzählen von mehr als Nähe. Valery Poshtarovs Fotoprojekt enthüllt, was Väter und Söhne wirklich verbindet – und was sie trennt. Eine Ausstellung, die unter die Haut geht.

Alkohol am Steuer: Prozess um doppelten Tod auf der B3 beginnt
Ein tragischer Zusammenstoß auf der B3 forderte zwei Leben – jetzt steht die mutmaßliche Alkoholfahrerin vor Gericht. Was ihr droht und wie es zum Unfall kam.








