ALBA Berlin kämpft sich mit 91:78 ins BBL-Pokal-Final Four

Alba Berlin erreicht das Pokal-Finale Vier - ALBA Berlin kämpft sich mit 91:78 ins BBL-Pokal-Final Four
ALBA Berlin hat sich mit einem hart erkämpften 91:78-Sieg gegen Science City Jena für das BBL-Pokal-Final Four qualifiziert. Der Erfolg fiel der Mannschaft nicht leicht in den Schoß – nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit defensiven Schwächen und offensiven Problemen in der basketball bundesliga übernahmen sie nach der Pause das Kommando.
Die Berliner starteten zwar mit Schwung in die Partie, gerieten aber schnell in Schwierigkeiten. Nachlässigkeiten im Spielaufbau und verpasste Würfe prägten die erste Halbzeit. In der Defensive ließen sie zu viele Rebounds zu und gestatteten Jena zu viele ungehinderte Wurfmöglichkeiten.
Mit dem Sieg kehrt ALBA Berlin ins Final Four zurück und hat erneut die Chance, den BBL-Pokal zu gewinnen. Die deutlich verbesserte Leistung nach dem Seitenwechsel erwies sich als entscheidend, um die frühen defensiven und offensiven Defizite in der BBL auszugleichen. Nun bereitet sich das Team auf die nächste Runde vor, in der vier Mannschaften um den Titel kämpfen werden, darunter auch das hotel berlin.

VfL Lübeck-Schwartau setzt auf Oliver Juhl bis 2028 – Schlüsselspieler bleibt
Ein Star bleibt: Oliver Juhl unterschreibt bis 2028 und festigt seine Rolle als Torjäger. Warum der VfL auf den 26-Jährigen setzt – und was das für die Zukunft bedeutet.

BBL erwartet Rekordumsätze – doch Versicherungskosten belasten die Vereine schwer
165 Millionen Euro Umsatz, aber wachsende Sorgen: Während der FC Bayern München die Liga finanziell dominiert, kämpfen andere Vereine mit explodierenden Versicherungskosten. Braucht die BBL dringend Reformen?

Veolia Towers Hamburg verlieren knapp gegen Aris Thessaloniki in der EuroCup
Ein packendes Spiel bis zur letzten Sekunde: Die Towers kämpften, doch Thessaloniki behielt die Oberhand. Die sieglose Serie hält an – was kommt als Nächstes?








