Notlandung der Bundeswehr-Maschine mit Justizministerin Hubig in Leipzig

Notlandung der Bundeswehr-Maschine mit Justizministerin Hubig in Leipzig
Ein Transportflugzeug der deutschen Luftwaffe mit Bundesjustizministerin Stefanie Hubig an Bord musste am Montagabend in Leipzig eine Notlandung durchführen. Die Airbus A319 war gerade von Berlin gestartet, als eine Warnmeldung im Cockpit den Piloten zum Kurswechsel zwang. Die Maschine war von Berlin nach Köln unterwegs, wo Hubigs Delegation – die zuvor bereits in der Hauptstadt ausgestiegen war – erwartet wurde. Kurz nach dem Start erhielt die Besatzung einen Alarm, der die Umleitung nach Leipzig erforderlich machte. Techniker des Lufttransportgeschwaders der Luftwaffe sollten das Flugzeug noch am selben Abend überprüfen. Nach der Inspektion würde entschieden werden, ob Reparaturen nötig sind oder die Maschine wieder in Betrieb genommen werden kann. Hubig hatte sich am Montag zu ihrem ersten offiziellen Besuch in Polen aufgehalten. Gleichzeitig war auch Bundesinnenminister Alexander Dobrindt im Land und traf dort seinen polnischen Amtskollegen Tomasz Siemoniak, um die Sicherheitslage an der EU-Außengrenze zu Belarus zu erörtern. Bis Montagabend gab es seitens der Luftwaffe keine öffentlichen Stellungnahmen zum Vorfall. Durch die Notlandung wurde die geplante Route des Flugzeugs nach Köln unterbrochen. Die anstehenden Untersuchungen werden über das weitere Vorgehen entscheiden. Hubigs Polen-Reise war bereits vor der Umleitung abgeschlossen gewesen.

Raubmord-Prozess in Flensburg: Angeklagter soll Mann wegen Drogen gelockt und erstochen haben
Ein scheinbarer Drogenkauf endete tödlich: Der Angeklagte sitzt seit Monaten in U-Haft. Jetzt rollt das Landgericht Flensburg den brutalen Raubmord auf – mit erschütternden Details.

Frankfurt Löwen und Adler Mannheim tauschen Stürmer Uba und Bicker mitten in der Saison
Ein seltener Saison-Wechsel schockt die DEL: Zwei Top-Stürmer tauschen die Seiten – während ein dritter Spieler Frankfurt verlässt. Wer profitiert mehr?

Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2025 endet mit Rekordbesuch und festlicher Stimmung
Lichterglanz, Musik und begeisterte Gäste: Der Weihnachtsmarkt in Wolfsburg verabschiedete sich mit einem Lächeln. Was machte ihn so besonders? Ein Rückblick auf fünf magische Wochen.

Hansa-Rostock-Fans eskalieren: Krawalle und Sachschäden zum 60. Vereinsjubiläum
Was als Geburtstagsfeier begann, endete im Chaos. Pyrotechnik, zerstörte Straßenbahnen und Strafanzeigen: Wie die Hansa-Fans Rostock in Aufruhr versetzten.