EHC Red Bull München kämpft mit Verletzungspech – drei Stammspieler fallen aus

Admin User
2 Min.
Drei Personen in Sportkleidung spielen Hockey, wobei eine Person rechts mit einem Hockeystock den Ball schlägt und eine Person hinter einem Tor auf dem Boden sitzt.

Trio verpasst Spiel von EHC Red Bull München - EHC Red Bull München kämpft mit Verletzungspech – drei Stammspieler fallen aus

Trio fehlt bei EHC Red Bull München

Drei Spieler fallen für EHC Red Bull München aus

Trio fehlt bei EHC Red Bull München

Red Bull München muss in den kommenden Spielen auf mehrere Leistungsträger verzichten. Drei Stammspieler fallen verletzungsbedingt aus, weshalb der Klub junge Talente aus der Nachwuchsakademie in den Kader berufen hat. Zwei dieser Nachwuchsspieler, Leon Hüttl und Matej Turek, werden am 17. Dezember 2025 gegen die Kölner Haie ihr DEL-Debüt geben.

Die Stürmer Maximilian Kastner und Adam Brooks pausieren aufgrund von Verletzungen im Unterkörper fünf bis sechs Wochen. Auch Verteidiger Phillip Sinn fällt mit einer Oberkörperverletzung aus und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen. Ihre Abwesenheit verschärft die Personalsituation zusätzlich, da bereits die Stürmer Tobias Rieder und Markus Eisenschmid sowie Torhüter Mathias Niederberger – der weiterhin mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs ist – nicht zur Verfügung stehen.

Das Spiel gegen die Kölner Haie am 17. Dezember wird für Hüttl und Turek den Einstand in den Profibereich markieren. Während sich mehrere Routiniers in der Genesung befinden, sind die Nachwuchskräfte nun gefordert, die Lücken zu schließen. Die Partie wird zeigen, wie tief der Kader von Red Bull München in dieser schwierigen Phase tatsächlich ist.