Flüchtige Kuh Mücke findet nach dramatischer Flucht ein neues Zuhause

Rind entkommt Schlachthof - Und findet Glück bei Schafen - Flüchtige Kuh Mücke findet nach dramatischer Flucht ein neues Zuhause
Die Kuh Mücke, die bei einem Transport zum Schlachthof fliehen konnte, hat in einem Tierheim in Alsfeld, Hessen, ein neues Zuhause gefunden. Nach wochenlangem Alleinsein im Wald lebt Mücke nun sicher und umgeben von anderen Tieren in der Obhut des Tierheims.
Mückes Flucht begann, als sie durch einen Zaun brach, um sich einer Schafherde auf einer Weide anzuschließen. Statt sich trennen zu lassen, zog sie die Gesellschaft der Schafe vor und passte sich ihrem Verhalten an – sie wurde für einige Zeit Teil der Herde. Doch als die Schafe weiterzogen, wurde Mücke betäubt und zu ihrem Besitzer zurückgebracht.
Dessen Entscheidung, sie abzugeben, führte schließlich zu ihrer Unterbringung im Tierheim Rüsselsheim. Die Einrichtung, die bereits über 2.000 Tiere versorgt, nahm Mücke auf und bot ihr ein sicheres und liebevolles Zuhause.
Mücke, die Kuh, die dem Schlachthof entkam, lebt nun friedlich im Tierheim Alsfeld. Geschützt vor Gefahr genießt sie die Gesellschaft anderer Tiere – dank der Fürsorge und des Engagements der Tierheim-Mitarbeiter.

Todesrad und Globen der Angst: Weihnachten in der Arena
Todesrad und Globen der Angst: Weihnachten in der Arena - Weihnachtszirkus Wiesbaden in Bildern: Akrobatik, Todesrad, Globen der Angst.

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

"Cowboys sollten ihre Gefühle nicht zeigen, aber sie waren vor mir verletzlich" - Dokumentarfotograf Alex Bex über Memories of Dust
Der Finalist der Sony World Photography Awards 2025 spricht über sein Langzeitprojekt, das Männlichkeit in der westlichen Kultur untersucht

Die Wahrheit
Lebenslanger Bayer: Ubiquität vor Weihnachten in Bayern ist das Gedicht "Heilige Nacht" des noch immer populären Antisemiten Ludwig Thoma.








