Kaltennordheim feiert mit Revival-Abenden 60 Jahre Karneval und ein neues Krimierlebnis

Kaltennordheim feiert mit Revival-Abenden 60 Jahre Karneval und ein neues Krimierlebnis
Im November erwachte das Bürgerzentrum von Kaltennordheim mit zwei schwungvollen Revival-Abenden zu neuem Leben. Die Veranstaltungen feierten ‘60 Jahre Karneval in Nurde’ und präsentierten zudem ein nagelneues Krimierlebnis. Beide Abende lockten begeisterte Besucher und füllten den Saal mit Applaus und reger Beteiligung.
Der Karneval- und Kulturverein ‘Andreas Fack’ zeichnete für die Organisation verantwortlich, unterstützt von den Vorstandsmitgliedern Katrin Walter, Kerstin Salzmann und Michael Eisenhardt. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen der örtlichen Theatergruppe und der Karnevalsgesellschaft brachten sie frischen Schwung in das kulturelle Leben der Stadt.
Die beiden Revival-Abende waren ein voller Erfolg: ausverkaufte Häuser und tosender Beifall prägten die Stimmung. Die Mischung aus Karnevals-Nostalgie und interaktivem Theater schuf ein besonderes Gemeinschaftsgefühl. Nun konzentrieren sich die Organisatoren auf den bevorstehenden Karnevalsumzug – gestärkt durch den Erfolg dieses Monats.

Todesrad und Globen der Angst: Weihnachten in der Arena
Todesrad und Globen der Angst: Weihnachten in der Arena - Weihnachtszirkus Wiesbaden in Bildern: Akrobatik, Todesrad, Globen der Angst.

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

"Cowboys sollten ihre Gefühle nicht zeigen, aber sie waren vor mir verletzlich" - Dokumentarfotograf Alex Bex über Memories of Dust
Der Finalist der Sony World Photography Awards 2025 spricht über sein Langzeitprojekt, das Männlichkeit in der westlichen Kultur untersucht

Die Wahrheit
Lebenslanger Bayer: Ubiquität vor Weihnachten in Bayern ist das Gedicht "Heilige Nacht" des noch immer populären Antisemiten Ludwig Thoma.








