„Project Cosmos“: Die revolutionäre Megayacht mit gläserner Kuppel und Methanol-Antrieb

„Project Cosmos“: Die revolutionäre Megayacht mit gläserner Kuppel und Methanol-Antrieb
Ein revolutionäres Megayacht-Projekt mit dem Namen Project Cosmos wurde bei Probefahrten vor Kiel in Deutschland gesichtet. Die 114 Meter lange Yacht wurde vom russischen Milliardär Andrey Melnitschenko in Auftrag gegeben und soll 2026 ausgeliefert werden. Sie besticht durch ein bahnbrechendes Design und umweltfreundliche Technologien.
Entworfen wurde die Yacht von Marc Newson, der sie als „uneingeschränkte Erkundung kreativer Möglichkeiten“ bezeichnete. Ihr auffälligstes Merkmal ist ein gläsernes Kuppel-Studierzimmer für den Eigentümer mit einer Dachterrasse, das einen 360-Grad-Blick auf den Ozean bietet. Zu den weiteren Luxusausstattungen zählen ein Helikopterlandeplatz, ein Swimmingpool, ein Whirlpool sowie ein gläserner Aussichtsraum mit offener Balkonfläche.
Project Cosmos vereint Luxus mit nachhaltiger Innovation: Ihr methanolbetriebenes Antriebssystem und das einzigartige Design heben sie von herkömmlichen Megayachten ab. Nach der Auslieferung wird sie zu einem der fortschrittlichsten Privatboote auf dem Wasser gehören.

Todesrad und Globen der Angst: Weihnachten in der Arena
Todesrad und Globen der Angst: Weihnachten in der Arena - Weihnachtszirkus Wiesbaden in Bildern: Akrobatik, Todesrad, Globen der Angst.

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

"Cowboys sollten ihre Gefühle nicht zeigen, aber sie waren vor mir verletzlich" - Dokumentarfotograf Alex Bex über Memories of Dust
Der Finalist der Sony World Photography Awards 2025 spricht über sein Langzeitprojekt, das Männlichkeit in der westlichen Kultur untersucht

Die Wahrheit
Lebenslanger Bayer: Ubiquität vor Weihnachten in Bayern ist das Gedicht "Heilige Nacht" des noch immer populären Antisemiten Ludwig Thoma.








