Wie ein Studentenspiel die Gaming-Welt mit *Tiny Bookshop* verzaubert

Admin User
1 Min.
Ein Bildschirm mit verschiedenen Apps und der Aufschrift "All Game Demos".

Game 'Tiny Bookshop' triumphs at Developer Award - Wie ein Studentenspiel die Gaming-Welt mit *Tiny Bookshop* verzaubert

"Tiny Bookshop": Ein kleines Indie-Spiel erobert die German Developer Awards

Ein bescheidenes Indie-Spiel mit dem Namen Tiny Bookshop hat die German Developer Awards im Sturm erobert. Entwickelt von zwei Studierenden im Rahmen ihrer Bachelorarbeit, ermöglicht das Spiel den Spieler:innen, eine gemütliche Buchhandlung in einem umgebauten Bauwagen zu führen. Seit seinem Erscheinungstermin im August hat es über 500.000 Exemplare verkauft und bei einem der renommiertesten Gaming-Events Deutschlands höchste Auszeichnungen erhalten.

Tiny Bookshop versetzt die Spieler:innen in ein Küstenstädtchen, wo sie Kund:innen Bücher empfehlen und ihnen helfen, persönliche Meilensteine zu erreichen. Das Spiel verbindet ruhige Alltagsmomente mit tiefergehender Erzählkunst und trifft damit den Nerv der Spieler:innen. Sein Charme und der unverwechselbare visuelle Stil heben es in einem überfüllten Markt hervor.

Der Erfolg von Tiny Bookshop ist ein seltenes Kunststück für ein von Studierenden entwickeltes Spiel. Mit über einer halben Million verkaufter Exemplare und mehreren Preisen hat es sich einen festen Platz in der Indie-Szene erobert. Die Anerkennung unterstreicht zudem den wachsenden Einfluss kleiner Studios in der deutschen Spielebranche.